Super interessant und macht Spaß

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Mir hat es sehr gefallen bisher und auch die Dozenten bringen den Stoff einfach sehr gut rüber. Auch die Kommilitonen sind alle sehr freundlich und man kann sich untereinander gut helfen. Auch ist es sehr gut, dass die Dozenten einem viele Tipps geben bezüglich Literatur.

Gesammt okay

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind super nett, ist nur manchmal schwierig interessant zu bleiben. Man kann immer über alles sprechen, aber die Termine für die BA Arbeit sind immer voll, deshalb muss man sich früh bewerben. Auch der workload ist sehr angemessen für jeden Kurs.

Vom Ausweichfach zum Lieblingsfach

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Meine Traumfächer waren immer Mathe und Sowi, an Mathe hab ich mich leider nicht direkt getraut deshalb brauchte ich ein Ausweichfach: Deutsch. In der Schule zwar nie gehasst, aber gut war ich auch nie. Die Themen haben mich zwar meist interessiert, aber irgendwie hat‘s einfach nicht gefunkt. Eine Fremdsprache konnte ich als 2. Fach im Lehramtsstudium ausschließen und andere MINT Fächer auch, also dachte ich „okay so schlimm kanns bestimmt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann sehr schnell stressig werden

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Sehr viel ich Dozenten abhängig. Wenn man gute und insbesondere nette bzw. menschliche Dozenten hat kann man gut durch das Studium kommen. Sonst wird es eher schwierig. Insbesondere weil viele Kurse eine Voraussetzung für darauffolgende Kurse sind, jedoch die Chance in die gewünschten Kurse zu kommen sehr gering ist.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 211 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.