Mein Hobby in meinem Studium

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Deutsch auf Lehramt ist vielseitig und abwechslungsreich. Mehr als ich es am Anfang meines Studiums erwartet habe. Die Module sind aus einer Mischung aus Literatur und Sprache zusammengesetzt, was einen nicht nur herausfordert, sonder auch immer neue Wissensgebiete mitbringt. Da ich selber sehr gerne und viel lese ist dieses Studium perfekt für mich und inspiriert mich immer wieder. Ob es Literatur, Sprachtheorien oder die Wurzeln der Sprache sind... Ich würde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Dozenten

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Die Uni Siegen hat sehr kompetente Dozenten, wodurch die Vorlesungen interessant sind und die Prüfungen machbar sind. In dieser Uni ist man nicht nur eine Nummer, man kann die Dozenten immer ansprechen, wenn man Schwierigkeiten, Fragen oder ähnliches hat.

Sehr machbar!

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Das Studium Deutsch macht mir sehr viel Spaß, da hier die Aufgaben relativ einfach und machbar sind. Den Unterrichtsstoff kann man auch sehr gut verstehen und dazu dann die Hausarbeiten erledigen. Die Dozenten sind meiner Meinung nach auch alle sehr sympathisch.

Interessanter Studiengang für Bücherwürmer

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Interessanter Studiengang, viele kompetente und herausfordernde Dozenten, die einen an das maximale Leistungspensum bringen. Nach den absolvierten Lehrveranstaltungen, fühlt man sich als hätte man einiges gelernt. Ein kleines Manko wäre die Modernität der Lernmittel, jedoch bei einem sprachlichen Studium wie Deutsch kann man da auch nicht viel erwarten.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.