Deutsch erleben

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Das Studium macht sehr viel Spaß. Die Themen und Inhalte sind abwechslungsreich und vielfältig.
Die Dozent:innen sind nett und hilfsbereit. Im OnlineSemester zeigen sich Viele sehr kreativ und geben sich Mühe, den anstehenden Stoff abwechslungsreich zu vermitteln.

Deutsch beinhaltet mehr als man denkt

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Das besondere im Fach deutsch ist, dass man wirklich viele verschieden Bereiche kennenlernt. Das klingt sehr gut und ist auch wirklich sehr interessant. Man lernt wie das Sprechen überhaupt funktioniert, also rein anatomisch, und ich hätte anfangs nicht gedacht das man auch sowas lernt.

Relativ einfach, da Überschneidungen in Kursen

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Bei diesem Studiengang wird vom 1.-3. Semester immer wieder das gleiche oder ähnliche gemacht. Denn du besprichst in allen Kursen schon, was du hinterher vertiefend in einem anderen Kurs machst. Bei dem Kurs Sprachwissenschaften besprichst du schon etwas über das Komma und was da wichtig zu beachten ist. Diesen Kurs hast du aber erst im 3. Semester (oder je nachdem wie du das wählst) und weißt dann eigentlich schon alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Teils unnötige Inhalte

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Man wird nicht besonders auf die Anforderungen in der Schule vorbereitet.
In meinen Praktikas habe ich Leider mehr gelernt als in 6 Semestern.
Die Inhalte haben teilweise nicht wirklich viel mit dem späteren Job zu tun.
Dennoch sind die Dozierenden nett.
Aber ich würde es mir praxisnäher wünschen.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.