Übung macht den Meister

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

In Seminaren lernt man nur die Theorie. Im Selbststudium muss man beim lernen die Theorie anwenden können. Durch großes Interesse und hohe Motivation gelingt einem das. Ohne Interesse und Motivation schafft man keineswegs diesen Studiengang, da er im Allgemeinen sehr trocken ist.

Deutschlehrer mit 4,0

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Ich finde an für sich den Studiengang Deutsch sehr toll, nur vor allem im digitalen Semester, wurde fast jeder zugelassen, fast alle sind weitergekommen und viele von den Studenten können gerade mal ein paar wenige Wörter Deutsch, dass trifft übrigens gefühlt auch auf die Dozenten zu!

Deutsch und Überschneidung

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

In dem Fach Deutsch möchte ich behaupten, dass fast alles perfekt abläuft. Leider sind aber die Fächer von Deutsch immer so schlecht organisiert. Gewisse Tage der Woche gehören den Naturwissenschaften. Im Fach Deutsch gibt es das nicht, weswegen man öfters Überschneidungen hat.

BA-Studium sehr fachbezogen

Deutsch / Sprachliche Grundbildung (B.A.) Lehramt

Der Deutsch-Studiengang für den Lehramts-Bachelor ist meiner Meinung nach sehr fachbezogen. Mir fehlen in Hinblick auf das spätere Tätigkeitsfeld hier Inhalte, die auf die Schulpraxis bezogen sind. Meist sind die Seminare überbelegt, sodass man Glück hat, wenn man in einem beliebten Seminar zugelassen wird.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 212 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.