Gute Organisation und Koordination

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang ist sehr übersichtlich und leicht verständlich aufgebaut. Im Modulplan kann man sich leicht zurechtfinden und dazu bekommg man zahlreiche Videos an die Hand, die die einzelnen Module und Lehrveranstaltungen genauer erläutern. Außerdem hat jeder Lehrstuhl nochmal auf seiner Internetseite genauere Erklärungen, Tipps und Leitfäden zu einzelnen Bereichen. Die Lehrstuhlinhaber*innen sind überaus kompetent. Die Bibliothek ist in diesem Bereich sehr gut ausgestattet.

10% Stress 90% beste Zeit

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin jetzt im 2. Semester und finde, dass das Studium bis jetzt super ist. Anfangs und auch jetzt noch ein wenig hatte ich wirklich Stress mit der Klausurenphase klarzukommen. Aber am Ende hat dann im ersten Semester alles geklappt und ich bin mir sicher dieses wird genauso gut. Die Dozenten in meinen Seminaren waren bisher auch alle super nett und zuvorkommend. Übergreifend bin ich also sehr zufrieden.

Geht so, könnte besser sein

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrpersonen aind alle sehr zuvorkommen jedoch präsentieren sie die Lerninhalte oft sehr langweilig. Man merlt wer selbst Lehrer ist und wer "nur" seinen M.A. oder Prof gemacht hat und dann in die Lehre ging. Deutsch ist allerdings sehr angenehm vom Studienaufbau.

Lehrreiche Inhalte

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Veranstaltungen sind zwar aufwendig in der Vorbereitung, sie bringen jedoch sehr viel Spaß und wirklich gute Fortschritte mit sich!
Dazu muss gesagt werden, dass es manchmal ziemlich abhängig vom Dozenten ist…einige sind aufgeweckter als andere und das muss einem klar sein.

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.