Interessant mit teils „falschen“ Schwerpunkten

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Gerade für Lehramtsstudierende sollte der Fokus stärker auf der Vermittlung von didaktischen Handlungsweisen liegen. Viele Inhalte werden stattdessen sehr vertieft behandelt, während Themen die besonders für den späteren Schulalltag von Bedeutung sind nur oberflächlich durchgenommen werden oder überhaupt kein Teil des Studiums sind. Dennoch gibt es für Deutsch ein breit gefächertes Angebot an Vorlesungen und Seminaren. Hier finden sich einige ansprechende Seminare wieder, die nach Interesse gewählt werden können und zu gemeinsamen Diskussionen einladen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Sophie , 16.04.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Dalia , 05.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Elisabeth , 05.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
2.4
Marie , 19.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Alexander , 08.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Sarah , 28.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Sarah , 28.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
1.7
Lilly , 23.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Rosanna , 22.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
2.1
Paulina , 09.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Über Lene

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (G)
  • Standort: Standort Regensburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.08.2022
  • Veröffentlicht am: 30.08.2022