Bericht archiviert

Teilweise überfordert

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Viele Themen wie Epochen kennt man bereits aus der Schule. Ich fühlte mich aber total überfordert, als ich gesehen habe, was noch alles zu Deutsch gehört. Im Endeffekt kann ich aber sagen, dass es wine positive Überforderung ist. So hätte ich nicht gedacht, dass für uns als Lehrämtler die Geschichte der deutschen Sprache relevant sind. Natürlich wusste ich, dass für Deutsch grammatische und lexikalische Strukturen wichtig sind. Habe mir aber etwas vollkommen anderes unter dem Namen vorgestellt. Es ist viel auswendig zu lernen, wenn man sich jedoch hinsetzt und intensiv lernt, schafft man das. Es erfordert glaube ich eine Grundbegeisterung für die deutsche Sprache mit allem was dazu gehört um Gefallen an dem Studiengang zu finden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Jessica , 21.03.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.6
Kathi , 20.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
5.0
Julia , 04.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.4
Manja , 01.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.0
Kuro , 29.01.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Felicitas , 26.01.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Angelina , 21.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.0
Jan , 13.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.4
Lisa , 31.10.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.6
J. , 14.10.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Über Laura

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Sekundarstufen I und II
  • Standort: Campus I - Am Neuen Palais
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 12.07.2019
  • Veröffentlicht am: 17.07.2019