Bericht archiviert

Trocken und zäh

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Die Fächer sind teilweise so trocken und völlig realitätsfern. Bislang habe ich noch nicht wirklich etwas gelernt, dass mir in meinem späteren Beruf hilfreich sein könnte. Die Dozenten empfehlen oft ihre selbst geschriebenen Bücher und hangeln sich an deren Inhalt durch das Semester. Es gab bisher nur einige wenige Dozenten, die mich fesseln konnten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.3
Jessica , 21.03.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.6
Kathi , 20.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
5.0
Julia , 04.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.4
Manja , 01.02.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.0
Kuro , 29.01.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Felicitas , 26.01.2024 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.4
Angelina , 21.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.0
Jan , 13.11.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
4.4
Lisa , 31.10.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt
3.6
J. , 14.10.2023 - Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Über Vivienne

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Sekundarstufen I und II
  • Standort: Campus I - Am Neuen Palais
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.07.2017
  • Veröffentlicht am: 01.08.2017