Bericht archiviert

Ausbaufähiges Lehramtsstudium

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.6

Insgesamt war das Studium eher mittelmäßig. Die Organisation war kompliziert und langwierig, viele Dozenten hatten lächerliche Vorstellungen von der Schul-Praxis und behandelten die Studenten herabwürdigend. Die Inhalte der Seminaren waren zum Großteil angemessen, allerdings wiederholten sich sehr viele Themen, wogegen andere - wichtige - Punkte vollkommen übergangen wurden. Insgesamt habe ich mich schlecht auf die Berufspraxis vorbereitet gefühlt. Ohne gute Praktika hätte ich sogar geglaubt, dass ich mich für den falschen Beruf entschieden hätte.

  • im Vergleich zu anderen Unis gibt es relativ viele Praktika, keine Studiengebühren
  • miserable Organisation, Lehrveranstaltungen sind über mehrer Standorte gesplittet, unfreundliche und unflexible Dozenten, Mensa und Bibliothek ausbaufähig

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Sina , 19.01.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.3
Sophie , 09.12.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Annabell , 14.07.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Leo , 06.08.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.1
Tim , 09.06.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.1
Johannes Hendrik , 29.08.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.6
S. , 24.07.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Laura , 17.05.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Jurek , 09.05.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Katharina , 16.12.2020 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Nadine

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2007
  • Studienform: Primarstufe
  • Standort: Campus II - Golm
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 03.05.2014
  • Veröffentlicht am: 03.05.2014