Bericht archiviert

Altbacken - Goethe, Lessing und Co.

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Viele Inhalte des Studiums werden später niemals in der Schule unterrichtet werden. Eine gute Balance zwischen Relevanz und tiefem Sprachverständnis sollte gefunden werden. Leider sind viele Studieninhalte (so wie in der Schule) sehr altbacken. Goethe und Co. kommen auf ihre Kosten aber junge Autoren werden meist ignoriert.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Sina , 19.01.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.3
Sophie , 09.12.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Annabell , 14.07.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Leo , 06.08.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.1
Tim , 09.06.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.1
Johannes Hendrik , 29.08.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.6
S. , 24.07.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Laura , 17.05.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Jurek , 09.05.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Katharina , 16.12.2020 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Freddy

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 9 Semester
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Sekundarstufen I und II
  • Standort: Campus I - Am Neuen Palais
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,2
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.04.2019
  • Veröffentlicht am: 23.04.2019