Bericht archiviert

Viel zu theoretisch

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Es fehlt häufig der praktische Bezug.
Man hat das Gefühl, Wissenschaftler zu werden. Die Dozenten sind zu Verschult. Bei einigen darf man während des Seminars nicht auf die Toilette oder trinken. Die Anforderungen sind für die geringen Leistungspunkte oft zu hoch. Beispielsweise gab es Praktika, die mit nur2LPs bewertet wurden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Sina , 19.01.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.3
Sophie , 09.12.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Annabell , 14.07.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Leo , 06.08.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.1
Tim , 09.06.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.1
Johannes Hendrik , 29.08.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.6
S. , 24.07.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Laura , 17.05.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Jurek , 09.05.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Katharina , 16.12.2020 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Anne

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Primarstufe
  • Standort: Campus I - Am Neuen Palais
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 12.04.2017
  • Veröffentlicht am: 13.04.2017