Wenig, was später gebraucht wird

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Es gibt einige sehr interessante und meiner Meinung nach auch nachhaltige und sinnvolle Seminare. Andere wiederum machen für mich keinen Sinn, was bringt es mir, Komödien des 19. Jahrhunderts zu lesen und über die Inhalte Tests zu schreiben, wenn ich später 5.-10. Klassen an Sekundarschulen unterrichte? Zudem wird leider wenig von dem gelehrt, was wir später auch brauchen, vieles ist eigentlich viel zu hoch und man sieht den Sinn nicht wirklich darin, diese Sachen zu lernen und zu verstehen.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Theresa , 16.04.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Vana , 01.03.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.1
Sevval , 05.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.1
Jana , 26.11.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Ludmila , 16.10.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Moritz , 04.09.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.4
Franziska , 30.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.1
Mariam , 22.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Sonja , 13.05.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Lukas , 03.05.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Vanessa

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Paderborn
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.08.2022
  • Veröffentlicht am: 01.08.2022