Nette Dozent*innen die gut unterrichten

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten und Dozentinnen die ich bisher hatte waren super lieb und verständnisvoll. Die Aufgabenstellung waren zumeist sehr Human und der Stoff wird gut vermittelt.
Die Uhrzeiten der Veranstaltungen waren auch sehr Human und der Aufwand für die Vor- und Nachbereitung und die Prüfungsvorbereitung waren gut schaffbar.
Es gab zumeist gutes Online Material und bei Ausfall die Möglichkeit den stoff online nachzuarbeiten.

Sehr überlaufen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ist einer der am meist studierten Studiengänge in Paderborn daher ist dieser sehr überlaufen und es ist schwierig in Seminare zu kommen. Die Inhalte und Dozenten sind jedoch stets zu empfehlen. Das Fach macht mir Spaß und hat mich darin bestärkt mein Studium fortzusetzen.

Alles super

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden an der Uni Paderborn. Natürlich gibt es Studieninhalte die sehr fragwürdig für den späteren Beruf sind aber auch für diese hat die Uni tolle Dozenten. Die Studienorganisation ist tatsächlich auch sehr gut und sobald Probleme auftauchen, wird einem schnell geholfen. Das einzige Manko ist, dass es oftmals zu wenige Seminare oder Plätze für diese gibt und es ein großer Kampf sein kann.

Ist okay wenn man viel alleine arbeiten will

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Die Hilfe von Seiten der Uni könnte besser sein. In vielen Dingen muss man selbst wissen wie man sich am besten hilft, aber das sollte an einer Uni ja Standard sein. Trotzdem ist die Digitalisierung noch nicht bei allen Dozenten vollendes angekommen, sodass zum Teil ABs schräg eingescannt werden, was ein digitales arbeiten sehr schwer macht.

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024