Besser als man denkt

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Fach Deutsch an der Uni Paderborn zu studieren ist besser als man denkt. Es gibt ein vielfältiges Angebot von Kursen und die Dozenten sind super lieb. Jeder Kurs behandelt einzelnd andere kleine Themen - aber insgesamt haben sie alle das gleiche Ziel eines Moduls. Es ist für jeden etwas dabei.

Endlich die deutsche Sprache verstanden

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Endlich unsere Grammatik verstanden. Das wird viel zu selten gelehrt in den Schulen. Unsere Dozenten sind unfassbar nett. Klar man kommt mit paar Leuten nicht klar. Aber man hat viele Möglichkeiten seine Kurse abzuschließen (verschiedene Angebote mit verschiedenen Dozenten)

Gute Erfahrungen

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium macht Spaß an meiner Uni und die meisten Dozenten sind sehr nett. Es gibt eine Prüfungsordnung, die eine Orientierung ist, was ich sehr gut finde. Auch haben wir Workshops bei Problem, die vor allem in Deutsch auftreten wie beispielsweise zum Rechtschreiben.

Interessant...

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Fach Deutsch ist für mich ein Mischmasch aus Interesse und Langeweile. Dabei steht die Langeweile aber oftmals im Vordergrund, da es zwar viele Themen gibt, die für mich interessant sind, diese aber nicht anstecken, da die Dozenten sie nicht so rüberbringen, wie es gemacht werden sollte... . Motivierend, interessant, mitreißend, wenn du bei einem interessanten Kurs solche Werte findest, hast du Glück, denn ich habe die Erfahrung gemacht, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 81 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 288 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024