Bericht archiviert

Schlechte Organisation

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Leider werden zu wenige Seminare angeboten. Dadurch ist es schwierig, seinen Abschluss in der Regelstudienzeit zu erlangen. Zudem sind Seminare häufig sehr groß und sind eher wie Vorlesungen aufgebaut. Auch die Betreuung der Studierenden durch die Dozenten und Dozentinnen ist kaum gegeben, den Dozierenden werden zuviele Studierende zugeteilt, so gibt es kaum Rückmeldung auf z.B. Hausarbeiten. Auch ist der Studienverlauf nicht sinnvoll geplant, da für z.B. Kurse in der Literaturwissenschaft bestimmte Module abgeschlossen sein müssen, obwohl diese nicht aufeinander aufbauen und thematisch häufig keinen Bezug zueinander haben. Moderne Lernmittel kommen nur dann zum Einsatz, wenn die Studierenden sie einfordern.
  • Schlechte Organisation

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Simon , 22.03.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Charlotte , 20.03.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.9
Emily Ates , 22.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Jana , 11.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Hanna , 03.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.7
Luca , 02.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Laura , 09.01.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Finja , 01.01.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.1
Sebastian , 03.11.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Verena , 28.10.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Eva

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe, R, H, G)
  • Standort: Standort Osnabrück
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 09.12.2020
  • Veröffentlicht am: 14.12.2020