Bericht archiviert

Zu spezielle Seminare

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Nach den beiden Basis-Semestern kann man sowohl fachwissenschaftlich als auch fachdidaktisch Seminare wählen, die sehr speziell sind. Das ist für das spätere Berufsleben als Lehrer eher schlecht, da dort ein umfangreiches Wissen verlangt wird. Die Dozenten sind auch eher nur auf ihren Themen-/Forschungsbereich fokussiert und haben nicht den "Studentenblick"! Gerade im fachdidaktischen Bereich ist ein großer Mangel an passenden Veranstaltungen und Dozenten erkennbar.
  • gute Organisation
  • schlechte Studieninhalte

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Dimitar , 08.04.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Selina , 22.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Maren , 19.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Larissa , 18.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Inthu , 09.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Rosanna , 07.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Ricarda , 30.01.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Kat , 21.01.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Larissa , 26.11.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Teresa , 26.10.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Kathrin

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 10
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Münster
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 26.04.2017
  • Veröffentlicht am: 03.05.2017