Studiengangdetails

Das Studium "Deutsch" an der staatlichen "Universität Münster" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Münster. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 29 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 3381 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Ceren , 07.04.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
Kira , 18.02.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
Merle , 08.02.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du liebst die deutsche Sprache, findest in den Sätzen Deiner Freunde und Mitschüler immer die grammatikalischen Fehler und hast Freude am Lesen der klassischen deutschen Literatur? Dann ist Deutsch zu studieren, genau die richtige Wahl für Dich. Im Studium lernst Du nicht nur die sprachwissenschaftliche Seite der deutschen Sprache, sondern auch die deutsche Literatur kennen.

Deutsch studieren

Katholische Religion Lehramt
Master of Education
Uni Osnabrück

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Klassisches Deutschstudium

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Wer Deutsch auf Lehramt studiert, hat im Bachelor erst einmal wenig von dem, was später tatsächlich an der Schule vorkommt. Wenn man sich aber für die Themenbereiche Literatur und Sprache interessiert, kann man informative Veranstaltungen besuchen und jede Menge neues Wissen erwerben.

Anspruchsvoll und schön

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Nach den ersten zwei Semestern mit den harten Einführungsklausuren wir es so viel schöner und individueller. Man kann es manchmal echt einfach genießen. Und die Uni bemüht sich sehr es uns zu ermöglichen ein Unigefühl trotz Corona zu haben. Im dritten Semester ist die Auswahl jetzt so groß und spezifisch, dass man schon fast die Qual der Wahl hat.

Anspruchsvoller Spaß

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ich hätte nie gedacht, dass ich so viel Freude an mittelalterlicher Literatur und mittelhochdeutscher Sprache haben kann, aber auch nicht, dass es so anspruchsvoll ist. Die Literaturwissenschaft hat es mir mehr angetan, ich fühle mich nach dem 2 Semester schon total schlau.

Super spannend

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Ich finde das Studium sehr spannend und es bringt mir viel für meinen späteren Beruf und ist toll strukturiert und ich bekomme viel Unterstützung von den Dozenten und älteren Semestern. Es ist toll aufgebaut und die Struktur gibt einem ein fundiertes Wissen.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.