Bericht archiviert

Erster Durchgang des Bachelor- und Masterstudiums

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Ich habe mich, vor allem im Bachelor, oft als Versuchskaninchen gefühlt. Der Studienverlaufsplan war viel zu vollgestopft und man musste teilweise zu viele Klausuren/Prüfungen/Hausarbeiten (im 1. Semester 8 Klausuren in einer Woche!) in zu kurzer Zeit absolvieren.

Leider gab es auch oft nicht genug Kurse.
  • Nicht wirklich auf Lehramt ausgerichtet

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Celine , 02.04.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.7
Anja , 29.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Mira , 02.12.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Kaltrina , 01.12.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Daria , 11.07.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Anna , 30.11.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Lotte , 01.10.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.1
Sandy , 10.09.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.1
Essi , 26.01.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.6
Katerina , 20.10.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Carolin

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Mainz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.11.2014
  • Veröffentlicht am: 13.11.2014