Anspruchsvoll

Deutsch (Master) Lehramt

Ein sehr interessantes Studium für Menschen, die sich für Literatur- aber auch für Sprachwissenschaft interessieren. Der Anspruch im Master ist allerdings nicht gering, die Studienwahl sollte daher genau überlegt sein. Berufschancen gibt es, abgesehen vom Lehramt, reichlich.

Schöne Vielfalt

Deutsch (Master) Lehramt

Besonders schön an dem Deutschstudium in Kiel ist die große Auswahl an Lehrveranstaltungen in der Literatur- und Sprachwissenschaft. Die Dozenten sind meistens selber sehr begeistert und die Seminare sind gut organisiert und geplant. Leider fehlt es in den Bereichen der Bibliothek noch an Digitalisierung.

Fast geschafft

Deutsch (Master) Lehramt

Nachdem ich anfangs zweifelte, ob Deutsch auf Lehramt das Richtige für mich sei, bin ich nun überzeugt, dass ich den richtigen Weg eingeschlagen habe.
Es gibt ein breites Angebot an Veranstaltungen, sodass man jedes Semester wirklich wählen kann, was einen inhaltlich anspricht!

Lehrreiches Studium

Deutsch (Master) Lehramt

Das Studium macht Spaß, durch viele Seminare in kleinen Gruppen, hat man dir Möglichkeit gut mitzuarbeiten und viel zu lernen. Die Dozierenden sind super! Darüber hinaus sind die Räumlichkeiten in einem guten Zustand und mit Whiteboards ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.