Interessant und tiefgründig

Deutsch (B.A.) Lehramt

Man erfährt sehr viel background Infos über die deutsche Sprache. Wer sprachwissenschaftlich nicht so interessiert ist könnte das als langweilig/unnötig empfinden. Dafür kann man sich im laufe des Studium genauer spezialisieren und literatur- oder medienwissenschaftliche Schwerpunkte setzen, die sehr spannend sein können. Insgesamt bin ich happy mit meinem Deutsch Studium und besonders die Fachdidaktik Seminare halte ich für sehr wichtig, da sie einen direkten Bezug zum späterer Unterrichten herstellen. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Achterbahnfahrt

Deutsch (B.A.) Lehramt

Während meines Deutschstudiums habe ich bisher viele gute, aber auch ein paar schlechte Erfahrungen gemacht. Insgesamt habe ich sehr viel Spaß an diesem Studium, allerdings gibt es natürlich auch hier einige Veranstaltungen und auch Dozenten, die zu wünschen übrig lassen. Alles in allem bin ich aber sehr froh, diesen Weg eingeschlagen zu haben. Aus Erfahrungen lässt sich dabei sagen, wie wichtig es ist, digital gut ausgestattet zu sein. Nur so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Gesamtpaket

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Deutschlehramtstudium an der Uni Kiel bringt mir sehr viel Spaß. Auch die Dozenten sind sehr nett. Manche Veranstaltung finden online statt oder die Dozenten laden sie auf youtube. Man kann sich seine Zeit sehr gut aufteilen, was mir persönlich sehr wichtig ist beim Studium.

Tolle Dozenten

Deutsch (B.A.) Lehramt

Es gibt einen Dozenten bei uns, um den sich alle für die Seminar ringen. Ich hab ihn dieses Semester leider nicht, aber hoffentlich doch nächstes!
Ein anderer Dozent stellt seine Vorlesungen immer schon vorher bei Youtube rein, was einem das Strukturieren vom Lernen natürlich vereinfacht. Schön!

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.