Bewertungen filtern

Seminare sehr gut, Vorlesungen mangelhaft

Deutsch (B.A.) Lehramt

3.6

Während meine Dozenten in den Seminaren sich sehr viel Mühe geben und auch gute Folien haben, muss man sich in Vorlesungen bemühen nicht einzuschlafen. Eine Dozentin hat so schreckliche Internet Probleme, dass sie mehrmals die Vorlesung hat ausfallen lassen nach 10 Minuten. Da nimmt man auch nichts mit.

Spannende Gestaltung meist interessanter Themen

Deutsch (B.A.) Lehramt

4.7

Bisher durfte ich im Fach Deutsch (meist leider digital) nur Seminare bei wirklich tollen Dozenten erleben. Gerade zu Beginn ist die Thematik teilweise recht zäh (z. B. Erlenen von Mittelhochdeutsch), was die Dozenten trotzdem so spannend, wie es möglich war, gestaltet haben. Selbst die Herausforderung der digitalen Lehre, wurde mit Bravur gemeistert. Übersichtliche Gestaltung der Lehrinhalte und eine trotzdem aktiv gestaltete Lernatmosphäre wurde geschaffen. Zusammengefasst kann ich diesen Studiengang nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein super schöner und faszinierender Lebensabschnitt

Deutsch (B.A.) Lehramt

4.7

Ich habe 3 Jahre in Kiel studiert und habe dort viele verschiedene und sehr faszinierende sowie beeindruckende Menschen kennengelernt. Ich hatte dort eine wirklich schöne Zeit, habe viel gelernt, neue Interessen entdeckt und mich endlich mit dem beschäftigen können,was mich am meisten interessiert. Durch die Dozent_innen gab es immer eine fantastische individuelle Beratung beim Verfassen von Wiss. Arbeiten und auch so war es einfach nur toll sich mit Leuten austauschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprachwissenschaft ist schwer

Deutsch (B.A.) Lehramt

3.6

Der Studiengang allgemein ist gar nicht so komplex, welches Fach allerdings sehr komplex ist, ist die Sprachwissenschaft. Wenn man durch kommen will muss man gut mitarbeiten und sich auf die Klausuren sehr gut vorbereiten und selbst dann kann es sein, dass man es nicht schafft.

  • 5 Sterne
    0
  • 27
  • 36
  • 10
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023