Tolles Gesamtpaket

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Deutschlehramtstudium an der Uni Kiel bringt mir sehr viel Spaß. Auch die Dozenten sind sehr nett. Manche Veranstaltung finden online statt oder die Dozenten laden sie auf youtube. Man kann sich seine Zeit sehr gut aufteilen, was mir persönlich sehr wichtig ist beim Studium.

Tolle Dozenten

Deutsch (B.A.) Lehramt

Es gibt einen Dozenten bei uns, um den sich alle für die Seminar ringen. Ich hab ihn dieses Semester leider nicht, aber hoffentlich doch nächstes!
Ein anderer Dozent stellt seine Vorlesungen immer schon vorher bei Youtube rein, was einem das Strukturieren vom Lernen natürlich vereinfacht. Schön!

Viel lesen - wenig Lehramtsbezogen

2.1

Leider kaum Erfahrungen mit dem eigentlichen Beruf. Viel Theorie ohne Praxis. Die Deutsch Räume sind okay, digitale Lehre war während Corona kompliziert - hat sich aber jetzt eingependelt. Viele Hausarbeiten, kaum Klausuren außer in den ersten Semestern.

Studium deutsch

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich habe die Erfahrung gemacht dass es ein doch interessantes Studium sein kann. Grundvoraussetzungen sind ein engagiertes lernen und die Motivation mehr zu leisten als die Norm.
Ich wurde jedem empfehlen sich eindeutig darauf einzustellen dass es mehr ist als lediglich Grammatik und Rechtschreibung. Vielmehr geht es auch um die Entstehung und die Geschichte hinter der Sprache.

In dieses Ranking fließen 72 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 255 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.