Bericht archiviert

Toller Studiengang mit schlechter Organisation

Deutsch (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Es gibt verschiedene Pflicht-Module in der Sprachwissenschaft, der neueren deutschen Literatur und der älteren deutschen Literatur. Die Inhalte sind sinnvoll und bauen aufeinander auf. Außerdem kann man meist zwischen mehren Seminaren mit Verschiedenen Schwerpunkten je Modul wählen. Die Organisation ist jedoch mehr als schlecht. Oft gibt es zu wenig Plätze in den Seminaren, so dass man bei der Anmeldung keinen Platz bekommt. Die einzige Möglichkeit die einem dann bleibt ist, zu seminarbeginn zu hoffen dass ein netter Dozent ein Auge zudrückt und man dennoch an einen überfüllten Seminar teilnehmen darf.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.6
Hanna , 09.04.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.1
Lisa , 29.03.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
2.0
Tabea , 11.03.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.0
Berfin , 11.02.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.6
Kim , 10.02.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.9
Silja , 10.02.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.3
Sarah , 08.02.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.6
Marie , 06.02.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
3.3
Lasse , 04.02.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt
4.4
Laura , 03.02.2024 - Deutsch (B.A.) Lehramt

Über Beke

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Profil: Lehramt an Gymnasien
  • Standort: Standort Kiel
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.11.2016
  • Veröffentlicht am: 10.11.2016