Ausländer lernen in Zeiten der Pandemie Deutsch

Deutsch (B.A.)

Ich bin gekommen, um von Polen nach Deutschland zu studieren. Der Unterricht sollte an der Universität stattfinden. Aufgrund des Koronavirus begann das Fernlernen. Es ist schwieriger, es erfordert mehr Engagement von mir. Die Universität hilft und versucht jedoch ihr Bestes. Deutsch macht Spaß!

Diverse Inhalte, nette Dozierende, gute Betreuung

Deutsch (B.A.)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Deutschstudium. In jedem Semester werden verschiedene Inhalte in den Seminaren angeboten, sodass es teilweise wirklich spezielle Themen gibt, die sehr interessant sein können. Wenn man Zeit und Kapazitäten findet kann man sich eine Menge Wissen aneignen und im Profil Fachergänzung auch in viele andere Studiengänge reinschnuppern.
Ich fände es noch besser, wenn auch mehr direkt an der Literatur gearbeitet werden würde manchmal oder man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Deutsch (B.A.)

Im Großen und Ganzen habe ich gute Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht.
Es gibt immer zahlreiche verschiedene Seminare, die man wählen kann. Jedoch sagen mir davon auch häufig welche nicht zu und leider bekommt man meistens auch nicht die Kurse, die einem wirklich gefallen.
Zudem finde ich den Studiengang Deutsch für Fachergänzler ziemlich lehramtslastig, was vielleicht in Zukunft noch geändert werden könnte.

Die meisten Dozenten sind sehr nett und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Legenden und Lieder

Deutsch (B.A.)

Die mittelhochdeutschen und älteren deutschen Legenden werden sehr ausschweifend behandelt. Die Dozenten sind überwiegend kompetent, allerdings gibt es auch ein paar nicht so engagierte.
Es wird viel Wert auf den sprachwissenschaftlichen Teil gelegt. Althochdeutsch muss man erstmal reinhören, um es gut bearbeiten zu können.

2.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.