Crazy Stuff

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Mein Studium ist bis jetzt sehr aufregend und macht mich ultra glücklich. Ich hab super lustige und aufgeweckte Dozenten, die sich auch gerne mal einen Spaß erlauben, was das Studium nur noch lustiger macht.
Ansonsten gefällt mir der ganze Vibe von Grammatik und Lyrik usw. mega doll.

DEUTSCH auf Gymnasiallehramt

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Deutsch auf Lehramt an der Universität Jena ist sehr zu empfehlen. zwischen Literatur und Sprachwissenschaft gibt es auch noch den Didaktik Teil der zu absolvieren ist. alle 3 fachrichtungen Innerhalb des Studiums sind zu meistern machen aber gleichzeitig auch viel Spaß.

Am Ende des Studiums trotzdem planlos

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich muss leider sagen, dass ich generell sehr unzufrieden mit dem Lehramtsstudium bin. Mein Traum ist es Lehrerin zu werden und das ist auch der einzige Geund weshalb ich durchhalte. Die Studieninhalte sind für den Müll. Ich lerne leider überhaupt nicht nützliches für das Studium. Ich bekomme Einblick in die Wissenschaften der Fächer die ich auf Lehramt studiere, aber nichts davon werde ich später unterrichten geschweige denn brauchen. Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine sehr gute Universität!

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Sehr kompetente Dozenten und Profs, die Seminare werden spannend gestaltet, sodass man gerne vor- und nacharbeitet.
Zu kritisieren ist, dass es (leider) weniger Plätze in den Seminaren gibt, als es Studenten gibt.
Bei Fragen steht die Uni einem immer zur Verfügung.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023