Bericht archiviert

Gutes Verhältnis zwischen Vorlesung und Seminar

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Der Studiengang ist besonders interessant, da dem Studenten der Facettenreichtum der Germanistik vorgestellt wird. Dabei wird nicht nur darauf geachtet, dass die Informationen in Vorlesungen vermittelt werden, sondern diese auch in Seminaren und den dazugehörigen Tutorien praktisch geübt werden, wodurch die Prüfungen auch verständlicher werden.
Die Auswahl der Bücher in der Bibliothek ist sehr groß, egal zu welchem Themengebiet, man findet mind. 1 verständliches und interessantes Buch, egal ob auf Deutsch oder Englisch.
  • Interessante Seminargestaltung
  • keinen Kontakt zu Dozenten

Sophie hat 10 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Für mich ist der Campus ein zweites Zuhause.
    74% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 89% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Ist Deine Hochschule barrierefrei?
    Ich bezeichne die Hochschule als teilweise barrierefrei.
    Auch 74% meiner Kommilitonen sehen die Hochschule als teilweise barrierefrei.
  • Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Ich beurteile mein Studium als sehr theoretisch.
    Auch 38% meiner Kommilitonen empfinden ihr Studium sehr theoretisch.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Nur in Ausnahmefällen werden Vorlesungen bei uns abgesagt.
    Auch 87% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    48% meiner Kommilitonen bezeichnen das Lernpensum als sehr hoch.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    62% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 94% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich ernähre mich vegan.
    72% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich finanziere meinen Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
    52% meiner Kommilitonen erhalten hauptsächlich finanzielle Unterstützung von ihren Eltern.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Antonia , 05.04.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.9
Justin , 16.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Angelina , 12.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Alex , 05.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
5.0
Julius , 23.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
2.1
Laura , 02.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Pauli , 01.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Joline , 28.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Ira , 21.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Celine , 20.12.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Über Sophie

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Universitätshauptgebäude
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.07.2018
  • Veröffentlicht am: 18.07.2018