Bericht archiviert

Verstaubt versus praxisnah

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Pflichtelemente werden leider oft wie pflichtelemente rübergebracht. Daneben gibt es an Praxisnähe interessiert Lehrpersonen, die darum bemüht sind, den Spagat zwischen Germanistik Grundlagen und Lehramts Bedürfnissen zu schaffen. Das passt, in Abhängigkeit vom Verständnis der Lehrperson vom Lehrerberuf mal mehr, mal weniger.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Antonia , 05.04.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.9
Justin , 16.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Angelina , 12.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Alex , 05.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
5.0
Julius , 23.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
2.1
Laura , 02.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Pauli , 01.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Joline , 28.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Ira , 21.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Celine , 20.12.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Über Clara

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 15
  • Studienbeginn: 2009
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Universitätshauptgebäude
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.08.2016
  • Veröffentlicht am: 17.08.2016