Was genau soll ich den Schülern beibringen

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Auch wenn die Inhalte interessant sind, haben diese mir bisher nicht sonderlich weiter geholfen, wenn es um das Unterrichten des Faches geht. Ich studiere Grundschullehramt und die Inhalte waren nicht auf die der Grundschule angepasst. Gerne sollte mehr auf Inhalte aus dem KC eingegangen werden.

Vielseitig

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Was mich an dem Deutschstudium am meisten fasziniert ist die Vielseitigkeit des Studiengangs. Man lernt nicht nur etwas über die wichtigsten literarischen Werke der heutigen Zeit, sondern auch etwas über den Erwerb von Sprache im Sprachwissenschaftsunterricht. Dort gewinnt man nicht nur einen Einblick darüber, wie die Deutsche Sprache entstanden ist, sondern wie Töne im Körper erzeugt werden und wie Töne von Menschen wahrgenommen werden. Gerade das ist wichtig, um schriftliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbaufähig

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Das Studium im Fach Deutsch hat viele verschiedene Seminare und diese behandeln unterschiedlichste Themen. Viele Themen klingen ganz gut, jedoch kommt man in diese Seminare gefühlt nie rein, wodurch man dann andere Seminare (mit uninteressanten Themen und Inhalten) belegen muss. Alle Seminare haben aber kaum Bezug zu zu den Schulen, wodurch man keine hilfreiche Theorie für den späteren Job bekommt.

Vielfältig

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Fühle mich in meinem Studium gut betreut, da die Seminare mit 30 Leuten relativ klein sind und du auch nach der Stunde immer persönlich mit den Dozenten sprechen kannst. In den Vorlesungen ist ein persönlicher Kontakt auf Grund der deutlich größeren Gruppen eher nicht möglich, aber auch nicht notwendig. Falls ein Dozent nicht genug Hilfestellung anbietet, gibt es von der Uni noch ausreichend.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.