Sehr voller Studiengang

Deutsch (Bachelor) Lehramt

In dem Studiengang ist es wichtig in welche Kurse man kommt, einige Dozenten haben höhere Ansprüche als andere. Auf der Ebene der Didaktik ist der Studiengang an der Uni recht gut. Das Modulhandbuch ist jedoch recht kompliziert gestaltet. Man hat auch mehr Seminare, mit aktiver Mitarbeit, als Vorlesung.

Studienanfang

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Momentan stehe ich noch am Anfang meines Studiums, weshalb ich den Grundaufbau vom Inhalt noch nicht genau bewerten kann. Die Organisation einiger Bereiche könnte besser sein, aber im Großen und Ganzen ist der Studiengang total mein Ding. Ich freue mich auf die kommenden Jahre.

Bis jetzt ein sehr interessanter Studiengang

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Alles sehr interessant und gut nachvollziehbar, aber die großen Vorlesungen teilweise sehr schleppend und anstrengend. Die Professoren sind sehr sympathisch und gehen auf jede Frage und Bemerkung ein, was ich sehr schön finde.
Insgesamt ein sehr guter Studiengang.

Viel Didaktik

Deutsch (Bachelor) Lehramt

Die Ausstattung lässt zu wünschen übrig, aber der Lerninhalt ist gut, da ich Grundschullehramt studiere ist es viel mit Didaktik. Mensa auch nur von 11-14 Uhr. Die Dozenten sind größtenteils sehr hilfsbereit und freundlich. Als Zweitfach studiere ich Englisch, vieles doppelt sich daher logischerweise.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 231 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.