Lehrreiche Inhalte und engagierte Dozenten

Deutsch (Bachelor) Lehramt

- die Dozenten sind sehr engagiert und unterstützen die Studenten (ein Dozent motivierte mich, mich für ein Stipendium zu bewerben, was ich von mir selbst aus nie gemacht hätte, da ich es mir nicht zugetraut hätte)
—> man merkt, dass das Wohl und der Erfolg der Studenten wichtig ist und es nicht um Selektion geht
- interessante Lerninhalte, wobei aus einer Vielzahl von Themen innerhalb eines Moduls gewählt werden kann —> dadurch ergibt sich allerdings das Problem, dass viele Kurse überfüllt sind und man mitunter seinen Veranstaltungen hinterherlaufen muss, um genug Credits für das Semester zusammenzubekommen
- viele Dozenten laden Texte und materialen in das „Learnweb“ , sodass die für die Seminare benötigten Materialien bequem von zuhause ausgedruckt werden können und man diese nicht selbst in der Bibliothek Seite für Seite Einscannen muss
- die Uni ist im Vergleich zu anderen recht „klein“ und übersichtlich , man kennt somit in jedem Kurs jemanden, obwohl diese immer anders zusammengesetzt sind —> man schließt schnell Freundschaften und findet Studienfreunde - das macht das Studium angenehmer - man kann sich gegenseitig unterstützen und leicht Lerngruppen bilden

Dilan , 15.03.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
M. , 09.01.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
Lisa , 26.11.2023 - Deutsch (Bachelor) Lehramt

Über Jennifer

• Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (R, H, G)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Abischnitt: 2,7