Bericht archiviert

Schöne kleine Uni

Deutsch (Bachelor) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Nach dem Studium in Braunschweig, finde ich es in Hildesheim deutlich besser. Ich fühle mich echt wohl und finde vor allem das Neubaugebäude durch das schöne Design finde ich echt hübsch. Der Studiengang ist auch gut, allerdings finde ich es nicht so gut, dass Grundschulllehramt mir Realschule und Hauptschule gemischt ist.

Svenja hat 12 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Ich ärgere mich über die schlechte Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel.
    47% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    Auch 45% meiner Kommilitonen haben angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
    Auch 82% meiner Kommilitonen haben hier ihre Leute gefunden, mit denen sie gut zurecht kommen.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 60% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Ich rechne mit traumhaften Berufsaussichten nach dem Studium.
    Auch 65% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    In manchen Kursen habe ich eine Anwesenheitspflicht.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 47% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 56% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 53% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 95% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 55% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Ich erhalte hauptsächlich finanzielle Unterstützung von meinen Eltern.
    53% meiner Kommilitonen finanzieren sich ihren Lebensunterhalt hauptsächlich durch Bafög.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Lina , 15.04.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
4.0
Leonie , 09.04.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
3.4
Dilan , 15.03.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
3.9
Joulin , 06.03.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
2.9
Jo-Ann , 04.03.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
4.1
Mara , 20.02.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
4.1
Süeda , 05.02.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
3.9
Pauline , 04.02.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
3.4
Sophia , 03.02.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt
3.0
Michelle , 02.02.2024 - Deutsch (Bachelor) Lehramt

Über Svenja

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (R, H, G)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.09.2017
  • Veröffentlicht am: 28.09.2017