Angenehmes Studium

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Das Studium an der Universität Hildesheim ist durch die Größe der Uni sehr familiär. Die Module ergeben Sinn und besonders im Master of Education wird logischerweise nochmal mehr Wert auf die pädagogischen Aspekte gelegt.
Ich bin rund um zufrieden mit dem bisherigen Studienverlauf.

Entspanntes Studieren aber zu hohe Anforderungen

2.3

Die Anforderungen gerade im Praxissemester sind ziemlich hoch und schwer zu bewältigen. Dennoch sind die hohen Praxisanteile an der Uni Hildesheim sehr gut für das spätere Berufsleben. Das Umfeld ist durch die kleine Uni sehr gut und macht auch die Dozenten sehr nahbar

Voranbringende Erfahrungen

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Im Fach Deutsch habe ich viele voranbringende Erfahrungen sammeln können, die sich im Bachelorstudium aufgebaut haben. Im Masterstudium konnte ich dann auf diese zurückgreifen, anwenden und weiter vertiefen. All dies werde ich im späteren Berufsleben einbringen können.

Eine gute Einleitung

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrung des Studiums beschränkt sich leider noch auf die ersten zwei Semester. Doch bereits jetzt kann ich sagen, dass das Studienangebot wunderbar aufeinander aufbauend angelegt ist. Das führt dazu, dass viele Studierende nicht erst im späteren Semester merken, ob ihnen das Studium liegt oder nicht. Dieser Punkt ist mir besonders wichtig, da er oft unter der studierenden zu Gesprächsstoff führt.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.