Bericht archiviert

Fachliche Kompetenz vor Fachdidaktik

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.7
Das Germanistikstudium ist sinnvoll gegliedert und es gibt ein vielfältiges Angebot. Allerdings sind die „praktischen“ Seminare, die zur Vorbereitung auf den Unterricht dienen, sehr theoretisch und realitätsfern. Außerdem scheint es einen kleinen konkurrenzkampf zwischen Literatur- und Sprachwissenschaftlern zu geben.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

1.6
Sara , 25.11.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Carolyn , 22.01.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.3
Gianna , 13.01.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Jamie , 30.11.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Katharina , 10.11.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Jonathan , 23.08.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Sissi , 18.12.2020 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.6
Anna , 17.12.2020 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Anonym , 05.12.2020 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Tamara , 25.11.2020 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Leo

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (S, BS, GyGe)
  • Standort: Standort Hannover
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.02.2019
  • Veröffentlicht am: 26.02.2019