Spannende Seminare

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Seminare sind spannend gestaltet und praxisnah angelegt. Man erhält viel gültige Einblicke in verschiedene Bereiche. Neben Möglichkeiten der Lehre in Präsenz wird immer auch ein Seminar angeboten welches online belegt werden kann, sodass jeder frei entscheiden kann, wie und wo er studieren möchte.

Altgermanistik holt durch irgendwann immer ein

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Manche Module sind sehr cool und frisch gestaltet. Ich allerdings muss innerhalb 4 Module ins Mittelalter ins Althoch-/ Mittelhochdeutsche. Warum?
Die meisten Studienleistung sind Halten eines kleinen Referats oder eine kleine schriftliche Abgabe.
Auch die Hausarbeiten und mündlichen Prüfungen werden mit den Dozenten vorher abgesprochen und durchgesprochen.

Tiefgreifend

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Es ist ein tiefgreifende Studiengang, der sich mit den theoretischen Aspekten, wie beispielsweise der Sprachwissenschaft und Literaturwissenschaft, auseinandersetzt. Diese Inhalte werden dann auf die didaktische Ebene gebracht, womit ein gewisser Praxisbezug garantiert ist.

viel mehr Spaß als erwartet

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Deutsch und Englisch im Lehramt und bin kurz nach Beginn meines Studiums sehr positiv überrascht gewesen. Obwohl ich ja theoretisch wusste, dass es nicht so laufen wird, bin ich trotzdem mit der Erwartung reingegangen, dass es meiner Schulzeit sehr ähnlich sein wird. Das ist (zum Glück!!) nicht der Fall. Im Gegensatz zur Schule ist der Zwang komplett raus und man hat endlich die Chance sich mit Dingen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 191 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024