Bericht archiviert

Inhalt super, jedoch zu wenig Dozenten

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Die Struktur des Faches ist klar und eindeutig. Die Mischung aus Sprach- und Literaturwissenschaft ist sinnvoll. Vor allem die Didaktik ist sehr schön aufbereitet. Das verheerende Problem ist der Dozentenmangel u.a. im Fach Deutsch. Jedes Semester muss man bangen, ob man einen Platz in entsprechenden Seminaren bekommt oder nicht. Das ist schade, da sich die Studiendauer sich somit verlängern könnte. Trotzdem ist der Beruf des Lehrers mein Traumjob.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Vanessa , 08.04.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Alida , 05.04.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Laura , 29.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Johanne , 20.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Luise , 19.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Tom , 12.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Cindy , 04.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Miriam , 01.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Chiara , 27.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Sofie , 21.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Über Celine

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt an Grundschulen - erstes Fach (50 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 24.03.2021
  • Veröffentlicht am: 06.04.2021