Bericht archiviert

Relevanz der Veranstaltungen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Im Bereich Deutsch fällt es manchmal schwer die Relevanz der vermittelten Seminarinhalte für den Grundschulbereich zu erkennen. Es wäre wünschenswert noch weiter auf das spätere Einsatzgebiet als Grundschullehrer vorzubereiten, damit man eine solidere sowie fundierte Grundausbildung bspw. hinsichtlich Methodik oder Didaktik für den darauffolgenden realen Einsatz als Lehrer hätte und nicht nach dem Studium relativ unvorbereitet in den Schuldienst eintritt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Johanne , 20.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Luise , 19.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Tom , 12.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Cindy , 04.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Miriam , 01.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Chiara , 27.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Sofie , 21.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Anna-Theres , 04.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Emilie , 04.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Marie , 04.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Über Annelie

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2016
  • Studienform: Lehramt an Sekundarschulen - erstes Fach (80 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,4
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 14.04.2019
  • Veröffentlicht am: 24.04.2019