Sehr gute Universität ,weiter zu empfehlen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Es gibt leider nicht für alle Seminare ausreichend Plätze, aber die Dozenten sind sehr kompetent und anspruchsvoll. Der Studienverlauf mit dem Stoffinhalt ist durchdacht und ausreichend. Man wünscht sich nur zu manchen Themen mehr Seminare, damit man nicht ein bis zwei Semester noch warten muss, um sie nachzuholen etc.

Klein aber fein

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant. Die Betreuung der Dozenten ist aufgrund der geringen Studienzahl sehr familiär.
Das Studium an sich ist durchdacht, allerdings sind die meisten Seminare nicht unbedingt berufsvorbereitend ( ist allerdings ein strukturelles Problem).
Manchmal ist es schwierig einen Platz im Wunschseminar zu bekommen, allerdings kann man in dringenden Fällen immer mit den Dozenten reden und eine Lösung dafür finden. Die meisten Räume sind modern ausgestattet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Greifswald, eine Stadt für ein eigenständiges Studium

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Während meines Studiums habe ich zahlreiche Eindrücke sammeln können, von Lehrveranstaltungen, welche im Grünen stattfanden bis hin zur Exkursion durch ganz Deutschland. Hier ist man für die Dozenten keine Nummer oder ein leeres Gesicht. Jederzeit kann man Kontakt aufnehmen, Fragen stellen und Hilfe bekommen. Auch der FSR im jeweiligen Fach sorgt für Abwechslung. In den Bildungswissenschaften wird sehr viel Wert auf praxisbezogene Seminare gelegt, was mir immer gezeigt hat, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kurze Wege. Lange Tradition. Tolle Leute.

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere im 2. Semester Lehramt Deutsch/Geschichte an der Uni Greifswald. Die Lehrpersonen sind kompetent und nett. Auch die Seminare sind nicht so hoffnungslos überfüllt, wodurch eine angenehme Lernatmosphäre entsteht. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienplatzwahl. Auch die Universität und die Stadt habe ich schnell ins Herz geschlossen.

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 117 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.