Erfahrungen mit Deutsch

Deutsch (B.A.) Lehramt

Deutsch ist ein angenehmes Fach, in dem sehr viel gelernt wird. Die Kommilitonen sind lustig und hilfsbereit. Für viele Seminare, die ich hatte gab es Gruppen, in denen man sich austauschen konnte. Auch während der Pandemie konnte man so Kontakte knüpfen. Die Dozenten sind erreichbar und nehmen sich die Zeit für dich.

Ein wundervolles abwechslungsreiches Studium

Deutsch (B.A.) Lehramt

In dem Studium werden viele verschiedene Inhalte auf interessante Weise aufgearbeitet. Auch komplizierte Sachen werden uns Studierenden möglichst einfach erklärt. Die Lehrkräfte geben sich sehr viel Mühe uns das Studium trotz des Digitalen Semesters einfach und abwechslungsreich zu gestalten. Ich freue mich auf die kommenden Semester.

Erfahrungen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Studium macht viel Spaß. Jedoch könnten mehr modernere Inhalte mit einbezogen werden. Manche Themen sind etwas langwierig. Außerdem wird viel von den Studierenden abverlangt, weshalb man immer am Ball bleiben sollte um möglichst gute Ergebnisse zu erreichen.

Genau das Richtige für ein Lehramtsstudium!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Wie schon der Titel sagt, studiere ich deutsch und Religion in Göttingen und finde die Themen pädagogisch gut verknüpft und organisiert!
Die meisten Dozenten sind ebenfalls organisiert und geben sich Mühe, die Veranstaltungen interessant zu gestalten.
Online klappt das natürlich manchmal auch nicht ganz so gut…
Aber im großen und ganzen kann ich jedem Lehramtsstudenten diese Uni empfehlen!

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 91 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.