Lieblingsfach

Deutsch (B.A.) Lehramt

Mein Deutschstudium macht mir durchweg Spaß. Nicht nur die Themen sondern auch die Dozenten sind wirklich super! Da ich auf Lehramt studiere würde ich mich freuen, wenn der Fokus nicht so sehr auf Mediävistik liegen würde, da dies später nur in geringer Weise in der Schule vorkommen würde... Literaturwissenschaft macht beispielsweise super viel Spaß. Ich hatte in den ersten Semestern eine tolle Dozentin, die die Student*innen motiviert hat und auch faire Prüfungen gestellt hat. In Linguistik habe ich auch eine nette Dozentin gehabt, die die Themen sehr ansprechend dargestellt hat. Auch ihre Klausuren waren stets fair und bei Fragen oder Problemen konnte man sich immer an sie wenden.
Am Deutschstudium finde ich auch den didaktischen Bereich sehr interessant. Sowohl außerschulische als auch schulische Fachdidaktik haben mich in meiner Berufswahl gestärkt, da man so gesehen hat, wie man mit dem gelernten auch umgehen kann und an Dritte spannend weitervermitteln kann. Insgesamt ist Deutsch definitiv mein Lieblingsfach!
  • gute Dozenten, interessante Inhalte, weites Themenspektrum bei den Kursen

Pauline , 14.07.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt
Laura , 11.05.2023 - Deutsch (B.A.) Lehramt

Über Helen

• Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Göttingen
  • Abischnitt: 1,7