Bericht archiviert

Germanistik - wo ist der Alltagsbezug?

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    1.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Ich studiere Förderschullehramt und leider bringen mir die Inhalte nicht viel für meinen zukünftigen Beruf, da die Schüler/ Schülerinnen niemals mit den Thematiken in Kontakt kommen, ohne sie maßlos zu überfordern. Die Alltagsnähe fehlt leider im Fach Deutsch.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.9
Jule , 11.04.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.6
Rabia , 09.04.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Nina , 21.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.1
M. , 02.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.0
E. , 27.01.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Nanni , 09.12.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Anna , 31.10.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Julius , 04.10.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Julia , 12.09.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.7
Juli , 06.09.2023 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Über Pauline

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 7
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt an Förderschulen
  • Standort: Campus Innenstadt / Universitätszentrum
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,5
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 21.10.2020
  • Veröffentlicht am: 27.10.2020