Man lernt gute Texte zu schreiben

Deutsch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Die Dozierenden sind sehr nett. Es wird aber viel Wissen vorausgesetzt. Man muss sich gut organisieren können und an eher an der Textoberfläche statt an dem Inhalt interessiert sein. Das deutsche Seminar hat sehr alte und keine schöne Bibliothek. Es gibt eher wenig Steckdosen.

Empfehlenswert, wenn auch etwas veraltet

Deutsch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Die Linguistik und Mediävistik in Freiburg sind sehr zu empfehlen, die neuere Deutsche Literaturwissenschaft ist leider nicht mehr ganz zeitgemäß ausgerichtet, da bedürfe es ein wenig mehr Orientierung an poststrukturalistischen Forschungsfeldern. Insgesamt aber eine gute Universität.

Interessant

Deutsch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Ich hatte damals meinen Studiengang von Geschichte zu Deutsch gewechselt. Der Gedanke dahinter war, dass man mit der deutschen Sprachgeschichte trotzdem noch den geschichtlichen Aspekt im Srudium hat. Bis jetzt gefällt mir das Studium eigentlich ganz gut, ich finde nur dass vor allem in den ersten zwei Semestern ein riesiger Arbeitsaufwand von einem verlangt wird.

Anspruchsvoll aber interessant

Deutsch (polyvalent) (Bachelor) Lehramt

Viele Seminare, Aufgaben und Zeit die du in das Studium investieren musst, gestalten das Studium als relativ anspruchsvoll. Zudem gibt es viele unterschiedliche Module. Das alles ist aber mit genügend Interesse, netten Dozierenden und einer guten Organisation gut zu bewältigen.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.