Eine Wahl aus dem Bauch, die perfekt ist

Deutsch (polyvalent) (Bachelor)

Ich wollte eigentlich immer auf jeden Fall Pokitikwissenschaft studieren, das zweite Fach war dann eher eine spontane Entscheidung. Genau so gut hätte es französisch oder englisch werden können. Aber schon im ersten Semester merkte ich, dass mich die Studieninhalte faszinieren. Vor allem die Sprachgeschichte, wo man über die Entstehung der Deutschen Sprache und ihre verschiedenen Entwicklungsstufen lernt, fasziniert mich. Vor Beginn meines Studiums hätte ich nicht mal mit solchen Fächern gerechnet und jetzt kann ich mir kein interessanteres Fach vorstellen. Deutsch studieren ist eben nicht nur Analyse und Interpretation, wie man es aus der Schule kennt. Deutsch studieren bedeutet, das komplexe System der Sprache zu verstehen, also auch wie man überhaupt sprechen lernt, und die Zusammenhänge zwischen Gesellschaft und Sprache kennenzulernen.
Dazu kommt, dass Freiburg am Deutschen Seminar sehr nette Lehrpersonen hat. Bei Problemen wird sofort versucht zu helfen. Und auch als ich im 1. Semester in keines der Einführungsseminare gelost wurde, fand sich schnell eine Lösung. Dass die Stadt selbst wunderschön ist und zudem als eine der wärmsten Städte Deutschlands einen supertollen Sommer hat, muss nicht extra erwähnt werden ;-)
Ich kann jedem, der sich überlegt, deutsch zu studieren, nur dazu raten, es zu tun. Man weiß vor dem Studium sowieso nicht, was auf einen zukommt. Und wenn ihr die Wahl habt, in Freiburg zu studieren, dann macht es auf jeden Fall. :-)

Luisa , 19.10.2022 - Deutsch (polyvalent) (Bachelor)
Celine , 27.09.2022 - Deutsch (polyvalent) (Bachelor)
Dominik , 02.03.2022 - Deutsch (polyvalent) (Bachelor)
Paulina , 01.03.2022 - Deutsch (polyvalent) (Bachelor)
2.8
Sari , 25.09.2021 - Deutsch (polyvalent) (Bachelor)
Julia , 04.05.2021 - Deutsch (polyvalent) (Bachelor)
Michelle , 30.09.2020 - Deutsch (polyvalent) (Bachelor)
Marina , 21.09.2020 - Deutsch (polyvalent) (Bachelor)
Alisa , 26.04.2020 - Deutsch (polyvalent) (Bachelor)
Lilly , 14.07.2019 - Deutsch (polyvalent) (Bachelor)

Über Anna-Lena

• Studienbeginn: 2016