Bewertungen filtern

Praxisrelevante Inhalte

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

3.9

V.a. im Bereich Sprachentwicklung wurden die Inhalte praxisnah dargebracht, die ich in den Praktika auch vor Ort direkt identifizieren konnte. Auch die Vertiefungsseminare sind relevant für die berufl. Zukunft, wie zum Beispiel Motive in Kinderbüchern oder Geschichten und Relevanz für die Lesekompetenz.

Interessante und relevante Inhalte

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

4.1

Gute und sympathische DozentInnen
Relevante und interessante Inhalte
Erfahrungen aus der Corona Pandemie wurden beibehalten, sodass ein Wechsel zwischen Präsenz und hybrid/ online in Problemsituationen einfach ist.
Die Organisation fällt abhängig vom Studiengang und der jeweiligen Prüfungsordnung besser oder schlechter aus.

Lehrreiche Veranstaltungen

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

4.6

Ich bin von der Mainzer Universität (JGU) an die Goethe-Uni Frankfurt gewechselt und bin nun sehr zu frieden. Die Veranstaltungen sind endlich mal interessant und lehrreich. Besonders gefällt mir, dass man im Gegensatz zu Mainz, sehr viel von den Seminaren mitnehmen kann. In Frankfurt sind die Seminare nicht nur auf die „Masse“ ausgelegt und es werden nicht einfach nur die PowerPointfolien vorgelesen (Gruppenarbeiten, Aufgaben, Diskussionen).

Sehr Zufrieden

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

4.0

Vorlesungen und Seminare sind vom Niveau her zu schaffen, aber nicht unbedingt immer für den späteren Beruf relevant oder interessant. Sehr viel Theorie und wenig Praxis Erfahrung, aber das ist ja bei den meisten Studiengängen so. Aber die Uni ist super ausgestattet.

  • 2
  • 41
  • 65
  • 8
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 116 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 250 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023