Bericht archiviert

Zu viel praxis-irrelevante Inhalte

Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9
In Deutsch werden sehr viele und hoch theoretische Stoffe für Lehramtsstudent*innen vermittelt, die jedoch mehrheitlich nicht praxisrelevant sind oder die Student*innen auf tatsächliche Unterrichtsinhalte vorbereitet. Der Durchschnitts-Deutsch-Lehrämtler weiß nicht, was Deklinationen sind oder welche Zeiten es im Deutschen gibt, kann aber ein Syntax-Feldermodell zeichnen und die Entstehung von Dialekten am Wort ableiten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Samira , 16.04.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Alizee , 12.04.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Sarah , 07.04.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Nadine , 06.04.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Marlene , 25.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Nina , 24.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Lynn , 19.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Moritz , 09.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Nina , 07.03.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
H. , 24.02.2024 - Deutsch (Staatsexamen) Lehramt

Über Laura

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt (R, H)
  • Standort: Campus Bockenheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,5
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 28.07.2020
  • Veröffentlicht am: 29.07.2020