Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Jedes Semester betteln um Seminarplätze
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Chaotisch bei der Seminarplatzvergabe. Doppeltanmeldungen sollten abgeschafft werden, da einige 3 Plätze und andere gar keinen Platz erhalten. Dann fängt jedes Semester aufs neue, das Betteln bei den Dozenten um einen Seminarplatz an. Es sollten prinzipiell mehr Seminare angeboten werden.
Mangelndes Engagement für Studenten
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Während die Inhalte wirklich sehr interessant sind, verhalten sich die alteingesessenen Dozenten des Instituts organisatorisch und beratend sehr unprofessionell. Oft werden Seminarsitzungen von den Dozenten dazu genutzt, sich über Privates auszutauschen anstatt mit den Studenten Sinnvolles zu erarbeiten und in den Sprechstunden sind Ketten, die hübsche Studentinnen in ihrem Ausschnitt tragen, interessanter für manche Dozenten als die Fragen zu Hausarbeiten, die gestellt werden.
Das Institut ist unterbesetzt und die Professoren...Erfahrungsbericht weiterlesen
Keine Wahlmöglichkeit nach Interesse
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Leider ist es nicht möglich Kurse nach Interessen oder fehlenden Kompetenzen zu wählen. Da das System Studierenden per Zufall zuteilt, muss man Glück haben überhaupt einen benötigten Kurs zu bekommen. Teilweise belegt man so 4 mal das gleiche Thema und hat Lücken in anderen Bereichen.
Ist gut, Dozenten und Kommilitonen gut
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Gute Erfahrungen und man lernt viel ist jedoch sehr viel. Es wird viel Zeit beansprucht. Ich kann sowohl die Hochschule als auch diesen Studienganz empfehlen, jedoch muss mal darauf vorbereitet sein viel zu lesen und sehr viel schriftlich zu machen. Man muss viel investieren.
Weiterempfehlungsrate
- 82% empfehlen den Studiengang weiter
- 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter