Interessante Veranstaltungen

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Das Deutschstudium bietet wirklich viele interessante Themen, welche von kompetenten Dozenten vermittelt werden. Ich muss zugeben, dass ich mich nur selten gelangweilt habe. Jeder der sich wirklich für Deutsch interessiert, der wird viele interessante Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen finden!

Lehramt Deutsch

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Das Lehramt Deutsch hat mich in meiner Laufbahn als werdender Lehrer sehr in meiner Begeisterung für das Lehren von Sprache (als auch Mathe und Englisch) geprägt! Durch das Studium bin ich in der Lage fachliche Inhalte tiefgreifend zu verstehen und bald an meine Schüler*innen weitertragen! :)

Professionell detailliert

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Insbesondere das Institut für Germanistik ist an der Fakultät für Geisteswissenschaften sehr ausdifferenziert strukturiert. Die Seminare, die zur Auswahl stehen, geben einen vielfältigen Einblick in den Inhalt des Faches. Etwas zu kurz kommt tatsächlich der Bereich Grammatik. Auch die Dozentinnen und Dozenten des Faches sind überwiegend sehr kompetent und unter ihnen befinden sich so einige, die „Berühmtheiten“ ihrer Disziplin sind.

Dozenten, die Studenten für Ihre Publikationen aus

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Teilweise haben die Seminarinhalte nichts mit dem zu tun, was im Modul angeboten werden sollte. Im Seminar zur Literaturdidaktik haben wir nicht wirklich etwas zum Thema Literatur gemacht. Stattdessen wurden wir Studierende in Gruppen aufgeteilt, um Unterrichtskonzepte zu entwickeln. Davon würden die besten ausgesucht und im Buch des Dozenten publiziert werden. Hier hat man nicht viel Wissen mitgenommen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.