Zu viele Hausarbeiten

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Es waren generell zu viele Hausarbeiten und zu wenige Klausuren oder Tests. Ansonsten war die Absprache mit den Dozenten gut. Die Seminarthemen waren teilweise sehr interessant, aber es war schwierig, in die Seminare überhaupt zugelassen zu werden. Es machte keinen Spaß, den Dozenten hinterher zu rennen.

Interessante Veranstaltungen

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Das Deutschstudium bietet wirklich viele interessante Themen, welche von kompetenten Dozenten vermittelt werden. Ich muss zugeben, dass ich mich nur selten gelangweilt habe. Jeder der sich wirklich für Deutsch interessiert, der wird viele interessante Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen finden!

Arrogantes Lehrpersonal

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Dozenten*innen, die einem vorwerfen, dass Studierende „dumm“ und nicht selbstständig seien. Lachen, lästern und spotten über Studierende und vergeuden unsere Lernzeit für so einen Quatsch. Keine gute Prüfungsvorbereitungen!
Außerdem sind die Didaktikveranstaltungen so schlecht, sodass man die Inhalte in der Praxis nicht anwenden kann.

Ätzendes Deutschstudium auf Lehramt an der Uni Ess

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Das Deutschstudium empfinde ich sehr negativ. Es fängt schon bei der Seminarverteilung an. Die Seminare sind immer überfragt, die Plätze reichen damit nicht aus. Außerdem werden die Seminarplätze zufällig verteilt, so dass es oft so ist, dass ein Student mehrere Plätze für ein Seminar bekommt, während andere gar keinen Platz bekommen. Es gibt zwar dafür noch eine weitere Anmeldephase, womit das Problem behoben werden soll, aber das bringt meist nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.