Interessantes Fach

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

An sich ist das Fach interessant und ich mag es Deutsch auf Lehramt zu studieren. Allerdings sind die Inhalte nicht relevant für unsere zukünftige Tätigkeit als Lehrkraft. Es fehlt mehrheitlicher Praxisbezug. Das Master allgemein sollte mehr Praxisbezogen sein.

Leselastiger Studiengang

-viele Studienleistungen
-sehr motivierte und engagierte Dozent:innen
-Platzvergabe der Seminare sehr schlecht
- strikter und strenger geregelt als andere Fächer
- in Regelstudienzeit machbar bei günstigen Bedingungen
- viele Hausarbeiten und Abgaben

Vielseitig

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich studiere im Masterstudiengang Deutsch auf Lehramt und finde, dass man viel lernt auf verschiedenen Ebenen. Die Dozenten geben sich in der Regel Mühe schnell auf Emails zu antworten und auf die Bedürfnisse der Studierenden einzugehen. Der Master ist stärker auf das Lehramt angepasst als im Bachelor.

Angebot und Nachfrage

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Bis jetzt habe ich gute und zufrieden stellenden Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Nur sollten man auch eine Balance zwischen den Angeboten und der Nachfrage machen, weil viele Studierende in gewisse Kurse leider nicht reinkommen. Somit müssen sie leider auf das nächste Semester warten.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 73 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.