Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Grammatik und co.- gar nicht mal so schlecht
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Die Studieninhalte sind zwar interessant, doch einigen Dozenten mangelt es leider an der Fähigkeit, diese Inhalte interessant zu vermitteln. Dies trifft lange nicht auf alle zu, erfreulicherweise trifft man hin und wieder auf einen Dozenten der voller Freude sein Thema sehr interessant darstellt. Wobei man sagen muss, dass es auch bei den anderen nicht an mangelndem Fachwissen liegt, das ist definitiv stets in sehr gutem Maße vorhanden.
Teilweise eher träge!
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Deutsch sind etwas zwiegespalten. Grundsätzlich kann ich sagen, dass ich die Basics gelernt habe und für meinen zukünftigen Beruf als Lehrerin ausreichen. Jedoch habe ich leider keinen Dozenten getroffen, der mir die Leidenschaft zum Fach übertragen konnte- in Kunst ist das anders! Trotzdem würde ich es weiterempfehlen!
Mehr Schein, als Sein !
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
-Keine guten Erlebnisse und Erfahrungen gemacht
-Teils auf rasistische Andeutungen und Bewertungen gestoßen (mit Beweiss)
-Dozenten halten zu viel von sich
-zu hohe Anforderungen
-zu hoher Leistungsdruck
-Lerninhalte, die zu 85% nicht Teil des Unterrichts in der Schule sind
Kaum Bezug zum Lehramt
Deutsch (M.Ed.) Lehramt
Der Studiengang ist sehr groß. Die Dozenten nehmen die Studierenden nur als Nummer wahr, daher oft eine undurchsichtige Notengebung. Die Seminarinhalte sind veraltet und werden oft frontal gehalten, ohne Interaktion. Die meisten Seminare bilden keine Verknüpfung für das Lehramt, so dass die Studierenden schlecht auf das Schulleben vorbereitet werden.
Weiterempfehlungsrate
- 82% empfehlen den Studiengang weiter
- 18% empfehlen den Studiengang nicht weiter