Coole Germanisten

Germanistik/ Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe sehr nette und "coole" Kommilitone und Dozenten kennengelernt. Mir persönlich macht das Studium sehr viel Spaß. Es wir behauptet, dass die Germanistik Studenten etwas penibel drauf wären, dass Studium hat mir das Gegenteil bewiesen. Die Anzal der Plätze in den Seminaren ist leider begrenzt, daher kommt es öfters vor, dass das Studium nicht in der Regelstudienzeit nicht zu absolvieren ist.

Vielseitig

Germanistik/ Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Im Bachelor nimmt die Sprachwissenschaft einen großen Teil der Inhalte ein. Durch die Fachdidaktik kommen auch im Master interessante, aufschlussreiche Seminare dazu, die für das spätere Berufsleben sehr hilfreich sind. Es geht beispielsweise um Kinderliteratur oder Sprachlehrkonzepte.

Super Dozenten

Germanistik/ Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die Deutschdozenten sind super aufgeschlossen und zuvorkommend. Auch für Hausarbeiten erhält man eine gute Beratung, sowohl die Literatur als auch die Gliederung betreffend. Weiterhin sind die Inhalte der Seminare sehr interessant und teilweise spannend gestaltet.

Heterogenität ist das A und O

Germanistik/ Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Das habe ich während meines Bachelor Studiums gelernt. Und diesen Satz kann man sowohl auf die uns vermittelten Lehrinhalte beziehen, als auch auf alle äußeren Faktoren. Nehmen wir beispielsweise die Dozenten: einige sind super, man lernt wirklich was. Andere hingegen wissen nichtmal, was OGT (offene Ganztagsschule) bedeutet. Und das, obwohl sie Dozenten für Grundschullehramtsinhalte sind. Da fragt man sich schon ab und zu, wer jetzt eigentlich von wem was lernt.
Oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.6

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022